zero waste

zero waste · 17. August 2020
Meine zero waste Abschminkpads zum Aufhängen ... und die Tatsache, dass ich auch im Urlaub nicht die Füße bzw. meine Finger still halten kann ! Ich hoffe ja, dass das die / der Eine oder Andere von euch kennt und ich mit dieser "Macke" nicht alleine dastehe :)) Da hat man ein bisschen Zeit für sich, für Müßiggang, zum Schlafen, Faulenzen, Lesen, Dösen, in den Tag träumen, Sonnenbaden, einfach mal gar nichts tun ;) und dann kommen so neue Ideen und Inspirationen daher. Wahrscheinlich...
zero waste · 15. April 2020
Meine Zero waste Abwaschpads ... sind eine nicht nur nachhaltige und plastikfreie Variante, die den Schwamm ersetzt, sondern auch eine schonende. Kein Verkratzen von Flächen mehr und trotzdem fest genug zum Schrubbeln. Ich habe sie aus Baumwolle, mit festen Maschen gehäkelt. Außerdem sind sie doppelt gehäkelt und haben einen kleinen Aufhänger, damit sind sie zum einen schneller trocknen und zum anderen auch nicht rum liegen müssen. Bei mir hängen sie so in der Küche immer griffbereit....
zero waste · 11. Januar 2020
Diese kleinen Zero waste - Seifenetze wollte ich schon lange ausprobieren, zu häkeln ;) Und jetzt endlich, im neuen Jahr 2020 angekommen, hab ich es geschafft. Es hat ein paar Anläufe gebraucht, bevor sie so waren, wie ich sie mir vorgestellt habe. Sie sind aus dünner Bio - Baumwolle gehäkelt und oben mit einem Bändchen zum Zuziehen und Aufhängen versehen. Es hat ein paar Anläufe gebraucht, bevor sie so waren, wie ich sie mir vorgestellt habe. Die Seifennetze sind genau passend für...
zero waste · 19. August 2019
Ich dachte so zum Anfang der neuen Woche zeig ich Euch mal, was bei mir in der letzten Woche ganz neu entstanden ist :) Zero waste Mini - Häkelnetze zum Aufhängen als luftige Kosmetikbeutel Wie so oft, kommt mir eine Idee, wenn ich selber da stehe und nach einer Lösung suche. Diesmal waren es meine noch feuchten Abschminkpads, die ich so nirgends aufbewahren konnte. Sie sollten nicht irgendwo herum liegen zum Trocknen, schon gar nicht, wenn man unterwegs oder auf Reisen ist. Genauso ging es...
zero waste · 27. September 2018
Zero Waste Einkaufsnetze wollte ich also häkeln, da geschriebene Anleitungen irgendwie nichts für mich sind ( das gilt bei mir übrigens auch bei Gebrauchsanleitungen für technische Geräte, Gesellschaftsspiele und Kochrezepte :) ), stöberte ich bei YouTube und wurde sofort fündig. Die Variante mit dem festen Boden gefiel mir am besten. Ich kann mich nämlich noch an meine Kindheits -/Jugendtage erinnern, als wir auch mit Einkaufsnetzen unterwegs waren und es war nicht immer einfach sie so...
zero waste · 14. August 2018
Es ist im Moment wieder sehr aktuell und schon immer super wichtig ... Zero Waste, Nachhaltigkeit, kein Plastik und weniger Abfall .... Die Entscheidung kann auch hier, wie bei fast allen Dingen, nur jede(r) einzelne für sich selbst treffen. Aber ich gebe auch zu, dass es für mich persönlich Grenzen gibt ... nicht alles macht für mich Sinn oder fühlt sich gut an ;) und dann möchte ich es auch nicht so leben. Ich möchte versuchen meinen kleinen Teil zur Nachhaltigkeit beizutragen....
zero waste · 29. Mai 2018
"Zero Waste" - Abwaschtücher sind mehr als ein Trend ! Einfach gemacht in vielen hübschen Farben ... und gleichzeitig ein Schritt in die richtige Richtung ! Nachdem ich die ersten Tücher gestrickt hatte, wurden sie erst mal innerhalb der Familie getestet. Sie sollen nicht nur hübsch ausschauen, sondern auch zweckmäßig und zusätzlich nachhaltig sein. Es wurde also schon mit ihnen abgewaschen ... und sie wurden für toll befunden. Meine " Zero Waste " - Abwaschtücher sind waschbar bei 60...