zero waste

zero waste · 27. September 2018
Zero Waste Einkaufsnetze wollte ich also häkeln, da geschriebene Anleitungen irgendwie nichts für mich sind ( das gilt bei mir übrigens auch bei Gebrauchsanleitungen für technische Geräte, Gesellschaftsspiele und Kochrezepte :) ), stöberte ich bei YouTube und wurde sofort fündig. Die Variante mit dem festen Boden gefiel mir am besten. Ich kann mich nämlich noch an meine Kindheits -/Jugendtage erinnern, als wir auch mit Einkaufsnetzen unterwegs waren und es war nicht immer einfach sie so...
zero waste · 14. August 2018
Es ist im Moment wieder sehr aktuell und schon immer super wichtig ... Zero Waste, Nachhaltigkeit, kein Plastik und weniger Abfall .... Die Entscheidung kann auch hier, wie bei fast allen Dingen, nur jede(r) einzelne für sich selbst treffen. Aber ich gebe auch zu, dass es für mich persönlich Grenzen gibt ... nicht alles macht für mich Sinn oder fühlt sich gut an ;) und dann kann ich es auch nicht so leben. Ich möchte versuchen meinen kleinen Teil zur Nachhaltigkeit beizutragen. Natürlich...
zero waste · 29. Mai 2018
"Zero Waste" - Abwaschtücher sind hoffentlich mehr als ein Trend ! Einfach gemacht in vielen hübschen Farben ... und gleichzeitig ein Schritt in die richtige Richtung ! Nachdem ich die ersten Tücher gestrickt hatte, wurden sie erst mal innerhalb der Familie getestet. Sie sollen nicht nur hübsch ausschauen, sondern auch zweckmäßig und zusätzlich nachhaltig sein. Es wurde also schon mit ihnen abgewaschen ... und sie wurden für toll befunden. Meine " Zero Waste " - Abwaschtücher sind...