Wolliges

Wolliges · 16. Oktober 2018
Ein ganz zauberhaftes und etwas altmodisch anmutendes Schätzchen, das mein Bad verschönert und gleichzeitig meine Hände trocknet ;)) Ich hatte so schöne weiche Baumwolle, in zarten Farben, die unbedingt verarbeitet werden wollte. So fing ich an und schaute, was mir dazu so einfiel. Vielleicht kennt Ihr das ? Am Anfang nur ein paar wirre Ideen und am Ende dann ein so schönes Ergebnis. Zugegeben, zwischen Anfang und Ende der Arbeit war ... häkeln, wieder aufräufeln ( gibt es das Wort...
Wolliges · 15. März 2018
So gar nicht altmodisch finde ich meine selbst gehäkelten Topflappen ... ich nenne es Vintage - Stil ... auch wenn es ähnliche Projekte schon in meiner Schulzeit im Handarbeitsunterricht gab, ja es gab damals noch Handarbeitsunterricht ... natürlich nur für die Mädchen :) die Jungs durften Werkunterricht haben ;) den fand ich übrigens immer so viel cooler ! Irgendwie ist das Handarbeiten dann trotzdem eines meiner Steckenpferde geblieben, wie es so schön heißt. Meine Topflappen sind...
Wolliges · 10. August 2017
Diese hübschen altmodischen Granny Squares haben mich doch glatt ein bißchen süchtig gemacht ... als ich auf sie aufmerksam wurde, habe ich mir eine Anleitung bei Youtube rausgesucht, Wollvorräte gesichtet und los ging`s ... damit ich nicht auch noch eine Anleitung schreibe, denn davon gibt es reichlich, habe ich euch den unten stehenden Link kopiert :) dort findet ihr, wie ich meine, eine verständliche Anleitung für Granny Squares : www.youtube.com/watch?v=3Mxmfl5QS9o ich habe mir zwei...
Wolliges · 15. Juli 2017
Ja stimmt, ich kann meine Strick - und Häkelprojekte und die dazugehörige Wolle auch in Körben, Tüten, Boxen, Schachteln ... aufbewahren ... hab ich lange Zeit gemacht .... hat mir nie so wirklich gut gefallen. Dann bekam ich von einer lieben "Alltagsheldin" diese wunderschöne und dazu noch selbst genähte Tasche aus Filz geschenkt. Klar ich könnte sie auch zum Einkaufen benutzen ... aber mir ist sie dafür viel zu schade ! Sie ist groß genug für etliche Wollknäuel und die diversen...
Wolliges · 15. Mai 2017
Es gibt ein paar Dinge, von denen kann man ... und dazu zähle auch ich :) nie genug haben. Nein, ich meine heute mal keine schicken Klamotten, Accessoires oder sonstige Verlockungen, sondern kuschlige Kissen. Egal ob Sommer oder Winter, ich finde, davon kann man nie genug haben. Man kann sie immer wieder neu dekorieren, die Farben wechseln, mal einmotten und gegen andere eintauschen und sie taugen auch als liebevolles Geschenk. Je nach Jahreszeit können sie mit auf den Balkon oder die...