Kleine Auszeiten

Kleine Auszeiten · 06. Juni 2018
Ein schönes Fleckchen Italien ... der Gardasee ... und das idyllische Städtchen Salo .... es hat uns verzaubert, inspiriert und total entspannt. Zugegeben die Fahrt von fast 1100 km ist nicht ohne, aber schon für das wunderschöne Hotel Bellerive, hat sich die lange Anreise gelohnt. Vom Zimmer schauen wir auf den kleinen Hafen und die Promenade und genießen die warme Luft und die Aussicht. Diese eine Woche haben wir uns hier verwöhnen lassen :) Ach ja und überall ist auch unser Hund...
Kleine Auszeiten · 09. Mai 2018
Venedig ... was für ein wunderschöner Städtetrip im Frühling ... die Sonne scheint, perfekte 22 Grad und mit dem Wassertaxi geht es vom Flughafen in die Stadt ... es ist einfach ein märchenhafter erster Eindruck. Alle versuchen so viele Fotos wie möglich zu machen, um ja alles festzuhalten. Irgendwann geben wir dann zum Glück auf und schauen, genießen die Sonne und die Fahrt, die alten Paläste und pastellfarbenen Häuser, staunen und schmunzeln über die Boote, auf denen einfach alles...
Kleine Auszeiten · 15. April 2018
Eigentlich muss es heißen ... meine kleine Auszeit ... :) seit mehreren Jahren holen wir uns nun schon unseren ganz persönlichen Frühlingsanfang von dieser schönen Insel ab. Dort blüht und wächst um diese Zeit schon alles. Zitronenbäume, Orangenbäume ... und viel mehr und diese Früchte dürfen so urig natürlich wachsen, sind irgendwie auch viel größer und duften so toll :) Es gibt Berge und Strand so dicht beieinander und in knapp 1,5 Stunden hat man einfach die ganze Insel...
Kleine Auszeiten · 01. März 2018
Da fährt man gefühlt eine kleine Ewigkeit, gut von uns aus sind es knappe 700 km, aber immerhin ... um ein paar Tage zu entschleunigen. Wer wie ich Dänemark liebt, weiß bestimmt, was ich meine. Ich kann mir keinen schöneren Ort dafür vorstellen. Für mich fängt jeder Dänemark Urlaub erst richtig an einer landschaftlich ganz besonders reizvollen Stelle an. Wir fahren schon viele Jahre nach Westjütland ... Vielleicht kennt ihr sie ja auch ;) Sie ist kurz hinter Nymindegab. Da fährt man...