DIY

DIY · 29. August 2019
Die Grundbegriffe des Häkelns setze ich hierbei so ein bisschen voraus, versuche es aber so gut wie möglich zu beschreiben. Es ist allerdings meine erste Anleitung und ich hab` beim Schreiben festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist :)) Meine Abschminkpads bestehen eigentlich nur aus Luftmaschen, festen Maschen und Kettmaschen. Also ... ich nehme je nach Stärke des Baumwollgarns eine 3,5 mm oder 4,5 mm Häkelnadel und natürlich nicht zu dickes Baumwollgarn. Es werden vier Luftmaschen...
DIY · 07. August 2018
Schöne Vorlagen finde ich meistens beim Stöbern im Antiquariat. So auch diese alten Notenblätter, die ich natürlich nicht zerschneiden wollte. Zudem sind sie auch zu mürbe, um aus ihnen ein haltbares Tütchen zu basteln. Also, wenn ihr Vorlagen findet, die ihr, wieso auch immer, bewahren wollt, kopiert sie auf Papier, das mindestens 80 g/qm stark ist. Bis zu 120 g/qm lässt sich alles gut falzen. Die Farben raussuchen, die am besten gefallen ... und los. Dann das Blatt über Eck zu einem...
DIY · 30. Oktober 2017
Jeder hat und braucht sie, die Memos, To Do Listen, Postkarten, Einkaufslisten, gesammelten Visitenkarten, Terminzettelchen, Rezeptideen, Veranstaltungstipps ... und möchte sie gut sichtbar aufbewahrt wissen . Ich selbst habe diese wichtigen Zettelchen ( unter anderem ) an meinem Kühlschrank. Ein guter Platz, wie ich finde, schon alleine deshalb, weil man ständig dran muss und man sie so immer im Blickfeld hat. Um sie zu befestigen ... gibt es viele verschiedene Sorten von Magneten. Mir...
DIY · 31. August 2017
Damit eure wichtigen und auch nicht ganz so wichtigen ... aber lieb gewonnenen Dinge, Kleinigkeiten, Zettel, Postkarten, Gutscheine, Theater - oder Kinokarten und an den Spiegeln vielleicht auch Zopfgummis ... und und und ... immer griffbereit, vor allem in Sichtweite und gut aufbewahrt sind und auf keinen Fall verloren gehen, wurden diese hübschen individuellen Memoboards auch Pinnwände genannt, von mir entworfen. Das Gerüst kann z.B. eine Leinwand, ein Bilderrahmen, ein Stickrahmen, ein...
DIY · 04. Juli 2017
Es soll vorkommen, dass Pfefferminze im Garten nicht von jedermann geliebt wird ;) z.B. weil sie wuchert, überhand nimmt, andere Pflanzen verdrängt ... kurz und gut, man sie eigentlich nicht mehr so leicht los wird. Ich liebe Pfefferminze, vor allem als Tee. Sie wird bei mir gehegt und gepflegt, damit ich sie regelmäßig zwischendurch beschneiden kann ... was sie natürlich noch besser wachsen lässt. Blätter, die nicht sofort frisch verbraucht werden, werden an ihren Stielen gelassen und...
DIY · 01. Juni 2017
Hier findest Du ein paar Ideen, um Deine Karten selbst zu gestalten. So werden sie individuell und persönlich und können auf den Geschmack des Empfängers abgestimmt werden. Je nach Jahreszeit und Anlass ... können Sie immer anders aussehen. Ich bin gleich auf mehrere Ideen gekommen ... z.B. meinen Lieblingsstoff, aus dem ich auch schon Tischdecken und Kissen genäht habe ;) auf dem Kopierer auf Fotokarton zu drucken. Es hat geklappt und das Ergebnis ist, wie ich finde, sehr schön geworden....
DIY · 27. Mai 2017
Habe mir in unserem diesjährigen Dänemark Urlaub ... der leider schon im Februar war ... gedacht, dass es schlau wäre, schon beim Sammeln von " Reisesouvenir- Steinen "zu überlegen, was man, Zuhause wieder angekommen, damit oder daraus machen könnte. ... und so kam ich auf die "Seifensteine"... Da feste Seifen die Angewohnheit haben, nach den ersten Anwendungen irgendwie schleimig und glitschig zu werden, hatte ich mich eigentlich schon vor Jahren von dieser Seifenvariante verabschiedet...
DIY · 23. April 2017
DIY, Recycling,Untersetzer
hab lange überlegt ... wie sieht wohl mein erster Blogbeitrag aus ? Ich möchte Euch gerne mit meinen kleineren und größeren DIY Projekten inspirieren ... außerdem gibt´s ein paar Eindrücke von meinem sonstigen Tun ... den kleinen und größeren Reisen, meinem Garten, den Jahreszeiten und vielleicht auch von meinem kleinen Hund. Es gibt viele Ideen, die mir auf einer Hunderunde einfallen und ich kann meine Gedanken so schön schweifen lassen. Ich hoffe, dass Ihr Freude dran habt und immer...