Deko Ideen

Deko Ideen · 20. Februar 2019
Jedes Holzstückchen ... oder manchmal auch Stämmchen ist es wert nochmal genauer betrachtet zu werden , schon alleine, weil keines dem anderen gleicht ... Als erstes, weil es immer so gut nach Wald riecht ... einfach holzig ... und als zweites ist es ein Stück Natur, das man sich ins Haus holt und daraus vielerlei hübsche und natürlich auch nützliche Dinge herstellen kann. Manchmal ist es die hübsche Form ... ein anderes Mal die ausgefallenen Maserung. So entstehen dekorative...
Deko Ideen · 02. Oktober 2017
Sie stecken meist in praktischen aber selten in hübschen Schachteln ... diese Hölzer zum Zündeln, Kaminholz anbrennen oder Kerzen entzünden. Jetzt, da die doch eher dunkle und meist auch kühle Jahreszeit vor der Tür steht braucht man sie wieder öfter ... die Streichhölzer. Wir stecken damit den Ofen an, der uns wärmt und das Kerzenlicht, das es uns gemütlich macht. Von kurz bis lang wird alles angeboten, wie gesagt meist in doch eher schmucklosen Schachteln. Also hab ich sie ein...
Deko Ideen · 11. September 2017
Auch, wenn schon überall jede Menge Herbst Dekotipps gezeigt werden, ist mir irgendwie noch gar nicht danach :) Finde es immer etwas traurig, wenn der Sommer zu Ende geht. Also genießen wir noch die Spätsommertage. Ich werde erst mal leicht sentimental ... und denke an die schönen Dänemark Urlaube und meine dort stets gesammelten Erinnerungsstücke und Mitbringsel. Die Schätzchen schmücken bei mir inzwischen das ganze Haus und werden selbstverständlich im jährlichen Dänemark Urlaub um...
Deko Ideen · 19. Juli 2017
Meine Knöpfchen Liebe kommt ganz sicher aus meinen frühen Kindheitstagen bei meiner Oma ... da gab´s eine "Tchibo" Kaffeedose randvoll mit allerlei Knöpfen, glitzernde, matte, kleine, winzige, große, runde, eckige ... in den unterschiedlichsten Materialien und in vielen Farben. Manche waren neu, manche alt und andere wurden von getragenen und aussortierten Sachen abgetrennt. Man könnte sie ja noch gebrauchen ;) ich habe mich stundenlang damit beschäftigt, sie durch meine Finger rieseln...
Deko Ideen · 18. Juni 2017
Ein schöner Blumenstrauß ... in einer hübschen Vase ... liebevoll platziert .... und ich muss beim Anschauen immer Lächeln ;) Wenn die Blütenpracht dann nach ein paar Tagen nachlässt, was natürlich nicht ausbleibt ... überlege ich jedes Mal, ein bißchen wehmütig, welche Stiele noch zu retten sind ... Ich habe neulich für mich die Variante mit den eingekürzten Blumen in dieser kleineren eckigen Vase ausprobiert. Damit die kurzen Stiele einen Halt finden habe ich einfach zwei...
Deko Ideen · 09. Juni 2017
Meine abgeschnittenen Äste aus dem Garten ... egal, ob dick oder dünn finden sich mittlerweile an verschiedenen Orten in unserem Haus wieder. Dekorative Birkenstämmchen hängen an Bändern von der Decke und können so je nach Jahreszeit immer anders dekoriert werden ... oder die Birkenstämme stehen schmückend in einer Ecke und an den kurzen Enden, der gestutzten Zweige, findet jetzt das ein oder andere Utensil angehängt ein neues Plätzchen. Dann kam mir vor einiger Zeit die Idee, meine...
Deko Ideen · 09. Mai 2017
Seit vielen Jahrzehnten fahren wir jetzt schon einmal im Jahr ins schöne kuschlige Dänemark ... mal im Sommer, meistens aber wenn´s draußen schön windig und kühl wird ... also im Frühling, Herbst oder zu Weihnachten aber immer mit meinen Lieben, Familie und Freunden. Es sind für mich die entspanntesten Urlaube, die neben Zeit zum Lesen, zum Spazierengehen, zum vor dem Kamin sitzen, zum Ausschlafen, zum Klönen ... natürlich auch immer neue Ideen mit sich bringen. Und so sind aus den...