Adventszeit

Adventszeit · 03. Dezember 2018
Es braucht nicht viel ... für mein Empfinden ... für eine schöne Adventsdeko. Ja das Ein oder Andere kauft man vielleicht mal dazu, aber es lässt sich auch mit den vorhandenen Dingen, jahreszeitlichem Obst, etwas Grün aus dem Garten, geweißelten großen und kleinen Zapfen, alten und neuen Schalen und Krügen, die einen auch das Jahr über erfreuen, eine stimmungsvolle Adventsdeko zaubern. Ein paar Kerzen finden sich immer ... lasst es entspannt angehen, dann wird es am Schönsten. Es muss...
Adventszeit · 29. November 2017
Da ist sie schon wieder ... die Adventszeit ... und bald auch die Weihnachtszeit :) Gemütlich soll es sein, kuschlig, mit viel Kerzen oder auch Lichterketten .... oder auch mit beidem. Meist sucht man etwas mit vier Kerzen für vier Adventssonntage. Natürlich auch mit frischem Grün, einfach nett dekoriert in dieser vorweihnachtlichen Zeit, die irgendwie etwas aus Kindertagen in uns bewahrt. Vorfreude, schöne Stunden mit Familie und Freunden, etwas Zeit für sich, Zeit für ein schönes Buch...
Adventszeit · 14. Oktober 2017
Gar nicht mehr allzu lange, da kommst du um deine Adventsdeko ... das Plätzchenbacken ... spannende Weihnachtspläne ... mehr oder weniger lange Geschenklisten ... nicht mehr herum. Da dachte ich mir, es ist an der Zeit euch schon mal ein paar Ideen für den ein oder anderen Adventskalender zu zeigen. Bei mir sind sie aus Papier, genauer gesagt aus kleinen feinen Umschlägen in unterschiedlichen Mustern und Farben. Drinnen stecken kleine Kärtchen, die jeder nach Lust und Laune beschriften...