· 

Meine Seifennetze zum Zuziehen und auch Aufhängen

Diese kleinen Zero waste - Seifenetze wollte ich schon lange ausprobieren, zu häkeln ;)

 

Und jetzt endlich, im neuen Jahr 2020 angekommen, hab ich es geschafft.

 

Es hat ein paar Anläufe gebraucht, bevor sie so waren, wie ich sie mir vorgestellt habe.

 

Sie sind aus dünner Bio - Baumwolle gehäkelt und oben mit einem Bändchen zum Zuziehen und Aufhängen versehen.

Es hat ein paar Anläufe gebraucht, bevor sie so waren, wie ich sie mir vorgestellt habe.

 

Die Seifennetze sind genau passend für kleine feste Seifen oder auch für Seifenreste, damit alles bis zum Schluss aufgebraucht werden kann.

 

Ich kann mich erinnern, dass meine Oma früher auch schon ein ähnliches kleines Beutelchen für ihre Seifenreste hatte. Es war allerdings aus Kunststoff und etwas fester. Der Zweck war damals nicht nur die Seifenreste aufzubrauchen, sondern auch stärker verschmutzte Hände oder Füße damit zu schrubben :))

 

Was einem so alles einfällt .... komische Sache mit den Erinnerungen !

 

Meine Seifennetze sind ca. 8 x 14 cm groß und werden am besten aufgehängt getrocknet, damit auch nichts stockig wird und weil es außerdem schneller geht.

Sie sind natürlich in der Maschine waschbar. Damit ihr länger etwas von ihnen habt, würde ich sie nicht in den Trockner stecken.

 

Wer nicht selber häkeln kann oder mag, kann mich gerne anschreiben oder in meinen Shops stöbern !

 

 

 

https://www.kasuwa.de/produkt/317919/zero-waste----seifennetz---seifenbeutel-zum-zuziehen-und-aufhaengen

 

https://www.etsy.com/de/listing/754917724/zero-waste-seifennetz-seifenbeutel-zum?ref=shop_home_active_2

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0