· 

Zero Waste ... meine Abschminkpads

Es ist im Moment wieder sehr aktuell und schon immer super wichtig ... Zero Waste, Nachhaltigkeit, kein Plastik

und weniger Abfall .... 

 

Die Entscheidung kann auch hier, wie bei fast allen Dingen, nur jede(r) einzelne für sich selbst treffen.

 

Aber ich gebe auch zu, dass es für mich persönlich Grenzen gibt ... nicht alles macht für mich Sinn oder fühlt sich gut an ;) und dann kann ich es auch nicht so leben.

 

Ich möchte versuchen meinen kleinen Teil zur Nachhaltigkeit beizutragen.

 

Natürlich muss es sich, wie gesagt, für diejenigen auch gut und verträglich anfühlen, sonst wird das nix ...

 

also ich habe diese Abschminkpads gehäkelt, getestet und für toll befunden :))

 

Sie sind etwas größer ( zwischen 7 und 8 cm Dm ) fassen sich gut an und das Gesicht lässt sich damit sogar mit einem leichten Massageeffekt reinigen.

 

Es gibt sie inzwischen bei mir in verschiedenen Farben, immer aus Baumwolle, ein wenig größer als herkömmliche Wattepads und aus festen Maschen gehäkelt.

 

Ich habe sie auch schon gewaschen, bei 60 Grad und logischerweise mit ähnlichen Farben.

Nach der Wäsche habe ich sie noch im nassen Zustand glatt gezogen, getrocknet ...

und dann wiederverwendet.

 

Für mich absolut perfekt !

 

Falls ihr sie euch nicht selbst häkeln möchtet, schaut gerne bei mir im Shop vorbei.

 

Über eure Anregungen freue ich mich wie immer !

 

www.etsy.com/shop/HandmadebycbShop

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0