· 

Mehr als ein Trend : "Zero Waste" - Abwaschtücher ...

"Zero Waste" - Abwaschtücher sind hoffentlich mehr als ein Trend !

 

Einfach gemacht in vielen hübschen Farben ... und gleichzeitig ein Schritt in die richtige Richtung !

Nachdem ich die ersten Tücher gestrickt hatte, wurden sie erst mal innerhalb der Familie getestet.

Sie sollen nicht nur hübsch ausschauen, sondern auch zweckmäßig und zusätzlich nachhaltig sein.

Es wurde also schon mit ihnen abgewaschen ... und sie wurden für toll befunden.

 

Meine " Zero Waste " - Abwaschtücher sind waschbar bei 40 - 60 Grad !

Die dunkleren Farben können eventuell beim ersten Benutzen etwas abfärben, das gibt sich aber nach der ersten Wäsche.

 

Ich habe immer mindestens zwei Fäden zum Stricken verwendet. Kraus rechts gestrickt sind die Tücher so leicht geriffelt ... Sie sind aus Baumwolle und manchmal ist auch ein Faden aus Zellulosefasern ( in einem nachhaltigen Herstellungsverfahren aus pflanzlichen Rohstoffen hergestellt ) dabei.

Ein Tuch misst immer ca. 21 x 21 cm und ist somit ausreichend groß und griffig.

 

www.etsy.com/shop/HandmadebycbShop

 

ach ja und übrigens ....

 

Schon lange gibt es in vielen Bereich die Bemühungen für weniger Plastik. Aber es ist noch ein weiter Weg, das auch durchzusetzen. Ich kann mich an " Jute statt Plastik" - Beutel erinnern und das ist wirklich lange her ;)

Inzwischen sind diese vielen Plastikbeutel deutlich weniger geworden. Es entstehen immer mehr Läden, in denen ein Einkauf ohne zusätzliche Plastikverpackungen möglich ist. Und, und, und ...

 

Wie immer muss jeder bei sich selbst anfangen, um langfristig etwas zu verändern !

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marieke (Donnerstag, 31 Mai 2018 09:18)

    Super toller Beitrag! =)