· 

Impressionen zur Adventszeit ...

 

Da ist sie schon wieder ... die Adventszeit ... und bald auch die Weihnachtszeit :) 

 

Gemütlich soll es sein, kuschlig, mit viel Kerzen oder auch Lichterketten .... oder auch mit beidem.

 

Meist sucht man etwas mit vier Kerzen für vier Adventssonntage.

 

Natürlich auch mit frischem Grün, einfach nett dekoriert in dieser vorweihnachtlichen Zeit, die irgendwie etwas aus Kindertagen in uns bewahrt.

Vorfreude, schöne Stunden mit Familie und Freunden, etwas Zeit für sich, Zeit für ein schönes Buch bei einer Tasse Tee .... Besinnlichkeit.

Besonders wenn es draußen stürmt und schneit, wie in vielen Weihnachtsgeschichten, ist sie da diese ganz eigene Gemütlichkeit, vielleicht am Kamin oder unter einer warmen Decke.

 

Ein paar Dekoideen von mir sind mit Kerzen bestückt und ein paar mit diesen niedlichen Tannenbäumchen aus Stoff, die du leicht selber nähen kannst.

Zeichne sie vorher in verschiedenen Größen auf Papier und schneide danach den Stoff zu. Nun die Nähte bis auf eine kleine Öffnung schließen, alles auf rechts drehen, mit Füllwatte ausstopfen und als Stamm ein kleines Hölzchen mit einstecken. Stöbere mal in deiner Nähkiste, es findet sich bestimmt der ein oder andere Rest für deinen eigenen Winterwald.

 

Macht euch eine schöne und friedliche Adventszeit ... 

 

und wie immer freue ich mich auch über eure Ideen ;) 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Barbara (Mittwoch, 10 Januar 2018 23:00)

    Sehr hübsche Ideen, auch wenn die Weihnachtszeit schon vorbei ist, bezaubern sie einem immer noch!