· 

Fingerübungen & die Kunst der schönen Buchstaben

Ich liebe so ungefähr alles, was mit Schriften & Papier zu tun hat ....

 

da ich vor ewig langer Zeit mal die Lithographie für mich entdeckt und dann auch in dieser Branche in die Lehre gegangen bin, ist es eigentlich nicht verwunderlich :)

 

Leider nehme ich mir immer noch viel zu wenig Zeit für diese, mich wirklich entspannende, Kunst der schönen Buchstaben.

 

Inzwischen sammeln sich bei mir aber jede Menge schöne und motivierende Materialien an: Zeichenfedern mit verschiedenen Spitzen, Kalligraphiestifte in unterschiedlichen Stärken und Farben, Skizzenblöcke und linierte Papiere, Zeichentusche, Blei - und farbige Zeichenstifte, ein Füllfederhalter aus vergangenen Tagen ... sogar einen Leuchttisch darf ich mein eigen nennen ...

 

und ich bekam das Buch über Handlettering zur Unterstützung ( und das auch nicht erst gestern )

 

 

so dass ich jetzt keine Ausrede mehr finde !

 

Mal sehen, was ich euch demnächst an neuen Fingerübungen so zeigen kann :)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0